Thu. Dec 5th, 2019

Host your Website

Read and learn

FatCow Web Hosting $1.00/mo* Trust your web hosting to the #1 web host provider, GoDaddy!

Kali Linux Tutorial #0 – Installation mit Virtual Box

2 min read



ACHTUNG: ES GIBT EINE 100000 MAL EINFACHERE ANLEITUNG WO IHR NICHT MAL WAS INSTALLIEREN MÜSST
Link: https://www.youtube.com/watch?v=bjkyaeseb7g&list=PLNmsVeXQZj7oaopPUB0SEmzZLf3aE5msy

In diesem Tutorial zeige ich euch, wie man ein Linux Betriebssystem mit Virtual Box aufsetzt.
https://www.virtualbox.org/
Wenn ihr 64 Bit nicht auswählen könnt, schaltet bitte in eurem BIOS die Hardwarevirtualisierung an.
Befehle:
apt-get update && apt-get install -y linux-headers-$(uname -r)
cp /media/cdrom0/VBoxLinuxAdditions.run /root/
chmod 755 /root/VBoxLinuxAdditions.run
cd /root
./VBoxLinuxAdditions.run

Bei der aktuellen Version von Kali sind zusätzliche Schritte nötig:
In der Datei /etc/apt/sources.list alles löschen und deb http://http.kali.org/kali kali-rolling main contrib non-free eintragen.
Danach
1. apt-get update
reboot (nicht unbedingt nötig)
2.- apt autoremove
3.- apt-get remove && apt-get update && apt-get upgrade -y && apt-get dist-upgrade -y
4.- apt autoremove
❤❤❤ Früherer Zugang zu Tutorials, Abstimmungen, Live-Events und Downloads ❤❤❤
❤❤❤ https://www.patreon.com/user?u=5322110 ❤❤❤

❤❤❤ Keinen Bock auf Patreon? ❤❤❤
❤❤❤ https://www.paypal.me/TheMorpheus ❤❤❤

🌍 Website
🌍 https://the-morpheus.de

¯_(ツ)_/¯ Tritt der Community bei ¯_(ツ)_/¯
** https://discord.gg/BnYZ8XS **
** https://www.reddit.com/r/TheMorpheusTuts/ **

( ͡° ͜ʖ ͡°) Mehr News? Mehr Code?
ℱ https://www.facebook.com/themorpheustutorials
🐦 https://twitter.com/TheMorpheusTuts
🐙 https://github.com/TheMorpheus407/Tutorials

Du bestellst bei Amazon? Bestell über mich, kostet dich null und du hilfst mir
»-(¯`·.·´¯)-» http://amzn.to/2slBSgH

Videowünsche?
🎁 https://docs.google.com/spreadsheets/d/1YPv8fFJOMRyyhUggK8phrx01OoYXZEovwDLdU4D4nkk/edit#gid=0

Fragen? Feedback? Schreib mir!
✉ https://www.patreon.com/user?u=5322110
✉ https://www.facebook.com/themorpheustutorials
✉ https://discord.gg/BnYZ8XS
[email protected]
oder schreib einfach ein Kommentar 🙂

27 thoughts on “Kali Linux Tutorial #0 – Installation mit Virtual Box

  1. Hey The Morpheus Tutorials,
    ich hatte vor Ethical Hacking zu lernen, und wollte auf deinem Kanal damit anfangen. Als erstes wollte ich mir deswegen selbstverständlich KaliLinux holen. Da bin ich aber glücklicher weise auf dieses Video gestoßen wo ich es parallel zu Windows benutzen kann. Das Video ist auch sehr gut gemacht, großes Lob! Jedoch habe ich auch ein großes Problem:

    Bis 6:00 Minuten habe ich alles gemacht wie du es gezeigt hast, und bin zu "Linux Tutorial #1 – Installieren von Linux" gewechselt. Dort ist bis 1:20 Minute selbstverständlich kein Fehler aufgetreten. Wenn ich jedoch mit den Pfeiltasten zu "Graphical Install" wechseln möchte, passiert nichts. Egal ob ich "Keyboard Capture" aktiviert habe (durchs klicken aufs Fenster) oder nicht. Jedoch kann ich wenn ich auf Starten (bei VirtualBox) drücke und dann Pfeil nach Unten Spamme bis zu 4 nach unten wechseln(Also kann ich ca. 100ms zugreifen, danach passiert wieder nichts bei Tastenanschlägen). Es würde jedoch nichts bringen selbst wenn ich "Graphical Install" erreichen würde da er ja Enter auch wieder ignoriert erden würde.

    Lösungsansätze (fehlgeschlagen):

    1)
    Das Problem habe ich selbstverständlich zuerst gegoogelt und bin auf folgendes Video gestoßen (das zeigt mein Problem nochmal falls du meine Erläuterung nicht verstanden hast (er zeigt jedoch nicht das mit dem Spammen)): https://www.youtube.com/watch?v=UxadtCqT-qg

    Er behebt es indem er im Boot Menu "Virtualization Technology" unter "System Configuration" auf Enabled setzt.

    Bei mir gibt es jedoch den Tab "System Configuration" im Boot Menu nicht. Außerdem taucht die Einstellung sonst auch nirgendwo auf.

    2)
    Durch rumprobieren in den KaliLinux (VirtualBox) Einstellungen bin ich darauf gestoßen das wenn ich unter "Ändern->System->IO-APIC aktivieren" aktiviere die Bildschirmgröße zwar irgendwie komisch größer und verpixelt (nur bisschen) wird, aber ich kann wenigstens normal zu "Graphical Install" wechseln mit den Pfeiltasten. Wenn ich dann jedoch enter drücke kommt nur eine art Black Screen der aber Nichtmal Komplet Kali Linux bedeckt… (ich kann auch in kali nichts mehr machen)

    3)
    Wenn ich jedoch Enter Spamme startet sich natürlich das Live Kali Linux, welches auch normal anfängt, jedoch nach 2min immer beim gleichen Satz (in der cmd oder wie auch immer das ding beim booten heißt) aufhört und nichts mehr bis zum nächsten Restart macht.

    4)
    Außerdem habe ich mir auch alles Kommentare durchlesen und habe kein Ähnliches Problem gefunden.

    5)
    Ich habe auch schon die fertige ova für VisualBox importiert, jedoch fängt es nicht an zu booten… (Nur so ein Weißer unterstrich blinkt)

    Zusätzlich kommt wenn ich verzweifelt Kali schließen möchte (weil es nicht bootet) nie dieses Herunterfahren von VirtualBox sonder immer nur die Windows Meldung "Keine Rückmeldung" und ich muss es immer über das rote Windows x schließe. Ich hoffe du kannst mir mölichst bald weiter helfen. Vielleicht machst du auch einfach demnächst ein Update von dem Video (wäre sehr nice).

    Hier noch die Systemdaten:

    Betriebssystem: Windows 10 Pro x64
    Laptop: Acer Nitro 5 (AN515-52)
    RAM: 16GB
    Grafikkarte: GeForce GTX 1060 / Intel UHD 610 (glaube ich)
    Core: Intel I7 8th Gen.

    VisualBox Version: 6.0.4 (Auf Deutsch gestellt)
    Kali Version: 2018.4
    Windows Version: Neuster Stand

    Ich hoffe du kannst bald antworten und schon mal im vorraus vielen Dank.
    LG Lucas

    10.02.19 | 00:12 Ergänzung: Ich bin bisher davon ausgegangen das der erste Lösungsansatz der Beste sei, habe jedoch herausgefunden das "Virtualization Technology" an ist (Laut TaskManager), das heiß meine Hoffnung einfach nur die BIOS Einstellung zu finden hat sich damit erledigt…

  2. Ich habe eine Frage in der Anleitung für die Aktuelle Version wenn ich auf den Link klicke und in den Ordner ,,Main“ schaue finde ich keinen Ordner Namens ,,contrib“ ist das ein Fehler oder verstehe ich die Anleitung falsch?

  3. Hey ich habe Windows 7 und möchte gerne die neuste Version von Kali installieren wie mache ich das über die Virtual Box da ich kein zugriff auf die Linux konsole habe

  4. Tolles Video! Habe trotzdem eine Frage!
    Mein Avast von Windows blockiert immer wieder Downloads in Kali in der VirtualBox wegen angeblicher Malware und so!
    Soll ich dann Avast deaktivieren oder diese Meldungen ernste nehmen!
    Oder besser kann ich das in den Einstellungen von Avast vlt. sogar beheben?

  5. Ich habe eine Frage zum genauen was in der Beschreibung steht bezüglich der neuen Kali Linux Version.Kannst du mir bitte in form eines Kommentares genau schreiben,was ich machen soll??Es ist bisschen unklar

  6. Bei mir ist das alles irgendwie komisch… Wenn ich schon apt-get upgrade eingebe, steht da:" Paketlisten werden gelesen… Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
    Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet… Fertig
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert"

    Wenn ich dann die linux headers mit dem Befehl installiere, steht da:" E: Paket linux-headers-4.18.0-kali2-amd64 kann nicht gefunden werden"

    Wie in einem der Top-Kommentare, versuche ich das dann mit apt dist-upgrade und apt full-upgrade usw., da erschent jedoch wieder die Meldung, dass die linux headers nicht gefunden werden konnten. Habe schon das BIOS richtig eingestellt und die gleiche Version wie du im Tutorial benutzt, klappt allerdings immer noch nicht. Kenne mich in dem Gebiet hier auch nicht aus, will dies allerdings lernen und habe deshalb noch gar keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Würde mich riesig über Hilfe freuen!

  7. Wen ich die Virtuelle Maschine starten will steht da Für die virtuelle Maschine Kali Linux konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.

    VT-x is disabled in the BIOS for all CPU modes (VERR_VMX_MSR_ALL_VMX_DISABLED).

    Fehlercode:E_FAIL (0x80004005)
    Komponente:ConsoleWrap
    Interface:IConsole {872da645-4a9b-1727-bee2-5585105b9eed}

    Was meinst du mit BIOS

  8. Das optische Laufwerk ist bei mir nach der instalation von Linux nicht lehr und Linux startet auch nicht mehr wenn ich die guest additions da rein tu

  9. ich habe das Problem das ich die Virtuelle Maschine garnicht starten kann… Also wenn ich Kali starten will steht da :NtCreateFile(DeviceVboxDrveStub) failed: 0xc000000e STATUS_NO_SUCH_DEVICE (162 retries) (rc=-101)
    Make sure the kernel module has been loaded successfully.
    Generell hatte ich schon immer ein Problem mit Linux ich habe schon so oft probiert ein Linux Systhem zu Installieren aber immer war so ein Fehlermeldung die bei allen anderen nicht war außer bei mir…

Comments are closed.

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.